Samstag, 19. November 2011

Die Edelsteinreihe und was ich gerade lese

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch etwas über die Edelsteintrilogie erzählen (die ebenfalls bald verfilmt werden soll ^^)

Anfangs war ich etwas skeptisch was die Bücher angeht, da ich schon 23 Jahre alt bin und diese Bücher als "Jugendbücher" deklariert wurden. Aber nachdem mir die Twilight Saga so gut gefallen hat und ich wirklich vieles positives über die Reihe gehört habe, musste ich die Trilogie einfach lesen!

Hauptcharaktere sind Gwendolyn, ihre beste Freundin Leslie und Gideon.
Nachdem eigentlich Gwens Cousine Charlotte das Zeitreisegen geerbt haben soll, hat dies jedoch Gwen geerbt, dieses merkt sie vor allem an ungünstigen Orten wie der Schule oder mitten auf der Straße.
Die ganze Geschichte dreht sich nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Gideon, sondern zeigt auch wie die verschiedenen Zeiten, in den die Charaktere portiert werden, wirklich aussehen.

Kerstin Gier beschreibt die Szenen und die Gefühle mit viel Witz, so dass es einem wirklich schwer fällt mitten im Buch zu stoppen.
Insgesamt hat mich die Geschichte wegen der eingebauten Liebesgeschichte, aber auch der liebevollen Charakter wegen so sehr gefesselt, dass ich alle 3 Bände wirklich in kürzester Zeit durchgelesen habe.

Die Reihe ist im Arena Verlag erschienen.
Wer also sich für die Vergangenheit interessiert und eine wirklich lustige und herzzerreißende Geschichte lesen will - die nicht nur für das junge Publikum geeignet ist, dann lest auf jeden Fall die Edelsteintrilogie: Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Momentan habe ich von Anne Fortier "Julia" angefangen zu lesen.
Hierbei handelt es sich um eine junge Frau aus Amerika, namens Julia. Sie reist nach Sienna und trifft dort auf die geheimnisumwobene Geschichte von Romeo und Julia, in die sie irgendwie verwickelt ist.

Ich habe leider erst 20 Seiten gelesen, aber bisher gefällt es mir schon ganz gut. Mal schauen was der Rest von dem Buch noch so bringt =)

Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Danke für Dein Kommentar ♥♥♥