Sonntag, 20. November 2011

TAG: 10 Buchcharakere, die ich unbedingt treffen will

Da ich mit Begeisterung die Tag's der Youtuber und der fleißigen Blogschreiber hier verfolge und mir einige wirklich gut gefallen, wollte ich mich diesem Trend einfach mal wieder anschließen =)

1. Jacob Black - Twilight: Jacob würde ich liebend gerne einfach treffen, weil Bella ihn verschmäht und ich nunmal Team-Jacob bin ;). So oft wie ich die Bücher jetzt schon gelesen habe, habe ich immer so ein großes Mitleid mit Jacob das ich ihn einfach gerne einmal treffen möchte, um ihm zu sagen, dass sich Bella nie für ihn entscheiden wird, damit er endlich mit ihr und dem Thema abschließen kann.

2. Alice - Alice in Wonderland: Alice in Wonderland ist mein absolutes Lieblingsbuch! Ich finde Alice ist eine atemberaubende Person. Sie ist trotz ihres jungen Alters wirklich der Buchcharakter, der mich am meisten geprägt hat. Auch die Neuverfilmung von Tim Burton (und das dazugehörige Buch) haben mir wieder einmal diese Sicht auf Alice bestätigt. Ihre Art die Welt und die Dinge zu sehen, mit ihren eigenen Augen, ohne sich von ihrer Umwelt beeinflussen zu lassen - das finde ich wirklich beeindruckend!

3. Gregor Samsa - Die Verwandlung: Die Verwandlung von Franz Kafka ist ebenfalls eines meiner Lieblingsbücher. Da Gregor Samsa das ganze Buch durch wie vom Pech verfolgt ist, würde ich ihn gerne treffen, um ihm aus dieser Situation zu helfen.

4. Leo - gut gegen Nordwind: Wer so tolle und liebevolle Emails schreiben kann - als Mann...den muss man einfach treffen finde ich! Ich habe mich durchs lesen in die Situation von Emmi hineinversetzen können und mich direkt in die Schreibweise von Leo verliebt.

5. Charlotte - Rubinrot: Charlotte würde ich alleine deswegen gerne treffen, um ihr zu sagen was für eine schlimme und nervige Person sie doch eigentlich ist.

6. Bella - Twilight: Ich glaube mit Bella würde ich mich wirklich gut verstehen. Nicht nur ihr Schusseligkeit, sondern auch das Gefühlschaos in das sie sich immer selbst bringt - das könnte ich höchst persönlich sein! Aus diesem Grund würde ich gerne Bella treffen!

7. Mr Darcy - Stolz und Vorurteil: Welche Frau würde nicht gerne mal Mr Darcy treffen? Ein Traum von einem Mann, der - wie im Buch beschrieben - nicht nur atemberaubend schön, sondern auch noch klug und witzig ist?!

8. Der Hutmachter - Alice in Wonderland: Ihn würde ich alleine deswegen schon gerne treffen, weil er wahrscheinlich super witzig ist und man mit ihm wirklich viel Spaß haben kann!

9. Hermine - Harry Potter:
Ich würde mich gerne mit Hermine treffen, um mir ihren Zeitumkehrer auszuleihen, damit ich mehr Zeit am Tag habe.

10. Goethe - der Reiter und das Mädchen: Goethe würde ich gerne treffen, um ihm zu sagen wie sehr ich seine Werke liebe. Goethe ist der wohl beste und größte Autor, den es für mich überhaupt geben kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Danke für Dein Kommentar ♥♥♥