Montag, 2. Januar 2012

Eine dunkle und grimmige Geschichte

Oh man!! Ich habe ja schon viel über das Buch vorher gehört, aber hier streiten sich nun echt die Geister!
Zuerst einmal, ich weiß das Grimms Märchen eher nicht für junges Publikum geeignet ist...aber das Buch toppt alles! Nicht das ich es schlecht finde - ganz und gar nicht. Aber ab 10 Jahren würde ich das Kindern nicht zu lesen geben!

Die Geschichte handelt von dem Geschwisterpaar Hänsel und Gretel. Der Autor Adam Gidwitz verwebt jedoch die Märchen von Grimm so miteinander das eine zusammenhängende Geschichte entsteht.
Somit durchlaufen Hänsel und Gretel nicht nur die alt bekannte Geschichte, sondern auch die ganzen anderen Abenteuer!
Ein Ende mit dem man wirklich nur am Schluss rechnen kann bringt dem Buch einen gelungenen Abschluss.

Ich werde das Buch nicht zu meinen Lieblingen zählen können, bin aber froh es in meinem Regal stehen zu haben!
Ich empfehle jedem das Buch der davon absehen kann das dies definitiv kein Kinderbuch ist und einen starken Magen hat! Ebenfalls lege ich den Personen das Buch ans Herz die auf gute Abenteuergeschichten stehen!

Vielen Dank Adam Gidwitz für eine neue und spannende Geschichte von Grimm!!

3 von 4 Punkte

1 Kommentar:

  1. Habe ich ja noch nie etwas von gehört...aber klingt so,als müsste ich es lesen!
    Finde deinen Blog übrigens ganz toll und du hast mich für dich gewonnen :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke für Dein Kommentar ♥♥♥