Samstag, 18. Februar 2012

Die Buchwanderer - Britta Röder

So ich bin's noch einmal.
Ich habe vor kurzem vom Acabus Verlag das Buch "die Buchwanderer" als Leseexemplar zugeschickt bekommen.



Genre: Klassiker / Zeitgenössische Literatur
Verlag: Acabus Verlag
Taschenbuch Ausgabe: 210 Seiten
ISBN: 9783862820177
Preis: 13,90 EUR






Kurzbeschreibung: 

Ein Blick auf die schöne Unbekannte und schon hat Ron die Verabredung mit seinem Cousin Magus vergessen und folgt ihr durch die Stadt. Doch in der Bibliothek verliert er ihre Spur - oder hat sie ihm mit Shakespeares "Romeo und Julia" eine Botschaft zuspielen wollen? Sofort beginnt Ron mit der Lektüre und findet sich im selben Augenblick mitten in Verona wieder....

Eigene Meinung:


Vom Klappentext her war ich wirklich überzeugt, dass mich das Buch überzeugen würde. Leider muss ich sagen, dass das Buch für mich persönlich so gar nichts ist.

Ich lese sehr gerne Klassiker, oder Bücher in denen auch eine etwas anspruchsvollere Sprache verwendet wird. Jedoch finde ich das zu diesem Buch überhaupt nicht passend. Oft wusste ich gar nicht wo ich überhaupt gerade bin, hab das Gelesene entweder wieder vergessen oder es war so "seltsam" geschrieben, dass ich auf einmal den Faden verloren habe.

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, da das Cover (wer mich kennt weiß, dass ich sehr viel Wert auf das Cover eines Buches lege) sehr vielversprechend aussah....nur leider war es für mich so gar nichts.
Ich sage hiermit nicht, dass ich das Buch nicht empfehlen würde. Ich habe mir gestern auf Amazon mal ein paar Rezensionen zu dem Buch durchgelesen, und alle waren wirklich begeistert von diesem Buch. Naja, aber mein Geschmack muss auch nicht jedem entsprechen.

Auf jeden Fall empfehle ich das Buch jedem, der eine anspruchsvolle Literatur sucht.
Jedoch sollte jeder, der ein Buch als Bettlektüre sucht, bedenken, dass "die Buchwanderer" (wie ich finde) eventuell nicht 100%ig dafür geeignet ist.

2 von 4 Punkte

1 Kommentar:

  1. Hach zum Glück nichts für mich :D.. das schont mal die Wunschliste wieder :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke für Dein Kommentar ♥♥♥