Sonntag, 19. Februar 2012

Neue Leseproben

Guten Morgen meine Lieben,

ich habe 2 neue Leseproben, auf die ich mich besonders freue..
zum einen

Daniel Glattauers "Ewig Dein"

Kurzbeschreibung:

Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen. Kurz darauf taucht er in dem edlen kleinen Lampengeschäft auf, das Judith, unterstützt von ihrem Lehrmädchen Bianca, führt. Hannes, Architekt, ledig und in den besten Jahren, ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter - auch Judiths Freunde sind restlos begeistert. Am Anfang empfindet Judith die Liebe, die er ihr entgegenbringt, als Genuss. Doch schon bald fühlt sie sich durch seine intensive Zuwendung erdrückt und eingesperrt. All ihre Versuche, ihn wieder aus ihrem Leben zu kriegen, scheitern - er verfolgt sie sogar bis in ihre Träume ...



Ich freue mich schon so, dass Buch in den Händen zu halten..ich muss es einfach haben! Alleine deshalb schon, weil ich schon "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" total schön fand!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die andere Leseprobe ist von Patricia Schröder und zwar "Meeresflüstern" - wie gesagt, ich steh total auf Buchcover und das ist ja wohl mal der absolute Hammer =D

Kurzbeschreibung:

Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.




Was haltet ihr von den beiden Büchern? Ich finde beides klingt mehr als vielversprechend!!!!

Kommentare:

  1. Hm,
    ich habe auch eine Leseprobe zu "Meeresflüstern" und bin von dem Cover total begeistert. Habe auf Blogs aber auch schon einige Rezensionen gelesen, die leider nicht ganz so von dem Inhalt und den Charakteren der Story überzeugt waren - schwierig!
    Einen schönen, sonnigen Sonntag auch ohne Lern-Motivation ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber ich denke man muss sich da immer selbst überzeugen. Wie ich z.b. auch bei die buchwanderer getan habe - war mal so gar nicht mein fall.
      aber ich denke dafür das es eine trilogie werden soll..werde ich es mir auf jeden fall demnächst mal zulegen =D

      Löschen
  2. "Meeresflüstern" intressiert mich echt....

    Ich bin gerade auf dein Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke für Dein Kommentar ♥♥♥