Dienstag, 2. Juli 2013

Spar-Plan und weitere Informationen

Hallo zusammen,

ich habe ja meinen Blog in den letzten paar Monaten wirklich etwas schleifen lassen, was wie ich auf schon auf meinen YouTube Kanal erwähnt habe, daran liegt das ich mit der Arbeit im Moment einfach total ausgelastet bin. Meine Arbeitszeiten sind täglich von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr Abends und da bin ich Abends meistens dann auch so platt das ich zu nichts mehr groß im Stande bin. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie nachvollziehen.
Jedoch habe ich vor, in der kommenden Zeit mehr Videos und mehr Blogeinträge zu verfassen, damit ihr natürlich auch was von mir habt!

Und damit ihr hier auch mal vor allen anderen die Neuigkeiten erfahrt: Ich habe einen Sparplan für mich "erstellt".
Und zwar habe ich einen riiiiiiiiiesigen SuB! Das passiert natürlich nur deswegen, weil ich einfach nicht umhin komme, zu Büchern nein zu sagen.
Aus dem Grund brauche ich eine Lösung, wie ich mich selbst überlisten & belohnen kann ;-)
Und so kam ich auf die folgende Idee:

* Ich lese aus einem Genre zunächst die Bücher die ich habe, habe ich dann bei beispielsweise Fantasy oder Dystopie nur noch 1-2 Bücher, suche ich mir auf meinem Amazon-Wunschzettel 2-3 neue Bücher aus. Da ich in diesen beiden Bereichen momentan knapp 20 ungelesene Bücher habe, dauert das jedoch etwas, und ich muss vorab fast alle Bücher aus diesem Bereich lesen
* Ich schreibe mir alle ungelesenen Bücher auf kleine Zettel, falte diese zusammen um diese dann in eine Box zu füllen, damit ich mir sozusagen meine Bücher für die Monate aus diesen Boxen ziehe.
* Darauf resultiert natürlich auch, dass ich mehr Rezensionen drehen muss und ihr dann öfter auch neue Videos von mir zu sehen bekommt :)

Wie findet ihr diese Idee? Habt ihr vielleicht noch einen plan, wie ich die Idee eventuell noch etwas verbessern kann?

Zudem wollte ich gerne von euch wissen, wer von euch auf die Frankfurter Buchmesse kommt, dann kann man vielleicht ein Treffen organisieren :)

Liebste Grüße
Eure
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Maus,

    zuerst möchte ich dir sagen, dass du dir auf keinen Fall Stress machen brauchst. Jeder kann es verstehen, wenn du abends nach der Arbeit k.o. bist und keinen Kopf für z.B. YouTube hast. Die Zeiten ändern sich ja auch wieder. Und erstmal solltest du dich richtig auskurieren. YouTube und der Blog sollen ja schließlich auch nur ein Hobby sein und nicht die ganze Zeit einnehmen.

    Dein Vorhaben mit den Büchern finde ich sehr gut. Ich habe auch nen riesigen SuB und habe mir jetzt auch einen Plan gemacht: Ich suche mir ca. 5 Bücher im Monat aus den verschiedensten Genres aus inkl. ein neues, welches ich erst gekauft habe und eines, was ich unbedingt lesen möchte. Wenn ich dann noch Luft im Monat habe, kann ich ja ein weiteres Buch lesen. Es soll ja schließlich entspannend sein.

    Und das ich zur Buchmesse komme, weißt du ja schon. =)

    Gute Besserung

    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      danke für dein liebes Kommentar, ich weiß es wirklich zu schätzen wenn du oder auch die anderen immer so lieb und so unterstützend seid! Es gibt mir einfach sehr viel zurück und deswegen mach ich auch so gerne YouTube und den Blog.

      Deine Idee ist natürlich auch super gut. Im Moment komme ich so wenig zum lesen, das ich pro Monat immer nur 2 Stück schaffe und das nervt mich total, deswegen lese ich ja jetzt auch schon wieder Bücher parallel.

      Jap und ich freue mich schon so sehr auf Dich Liebes :)

      Gaaaanz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo,

    also ich baue meinen SuB momentan auch nach Genre ab. Habe dazu letzten Monat auch einen Post verfasst. Dafür suche ich mir aus dem Genre mit den meisten ungelesenen 3 Bücher aus, aus anderen 2 oder 1 usw. Und diese plane ich dann innerhalb der nächsten 2 Monate zu lesen, damit ich trotz allem die Möglichkeit habe neue Bücher oder auch einfach nach Interesse Bücher zu lesen und mich selbst nicht so arg reguliere.

    Ich wünsche dir viel Erfolg - denn die Wunschliste ist bei den meisten mindestens so groß - wenn nicht sogar größer - als der SuB und es gibt so viele Bücher, die ich auch gerne kaufen würde - hach ja ^^

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke für Dein Kommentar ♥♥♥