Sonntag, 2. November 2014

Persönliche Lese-Challenge 2014 / 2015

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir nun vorgenommen meine eigene kleine Lese-Challenge zu starten - wer von euch mitmachen möchte, kann das natürlich sehr gerne machen!

Und zwar liebe ich Gilmore Girls und natürlich bin ich als Leseratte ein absoluter Fan von Rory und bin wirklich begeistert (selbst wenn sie nur eine fiktive Person ist) was sie alles für tolle Bücher gelesen hat. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, ich versuche von November 2014 - Ende Dezember 2015 so viele Bücher wie möglich aus der Liste zu lesen.

Die besagte Liste findet ihr unter dem Reiter "Lese-Challange" auf meinem Blog.
Hier könnt ihr dann sehen, welche Bücher ich mir noch holen muss, welche auf meinem SuB liegen und welche ich bereits gelesen habe.

Hat einer von euch schon mal eine Rory-Lesechallange ausprobiert?
Ich finde die Challenge für mich eigentlich perfekt, da ich sowieso wieder mehr Klassiker lesen wollte :)

Also falls jemand von euch mitmachen möchte schreibt mir doch einfach unten in die Kommentare und dann kann ich eure Blogs auf meiner Seite der Challenge mit einfügen :)

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar von euch ebenfalls daran versuchen würden!

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag,
Eure
Steffi

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee und vor allem: tolle Bücher. Muss ich mir für das nächste Jahr auch mal überlegen, obwohl das für den SuB wahrscheinlich weniger gut ist ;) Aber sollte dieser sich mal wieder reduziert haben, werde ich mir die Challenge anschauen, da einige Bücher, wie zum Beispiel "Der Fänger im Roggen" oder "Beim Leben meiner Schwerster" und und und auch auf meiner WuLi bereits verewigt sind. Ich wünsche dir viel Erfolg - einige der Bücher sind ja bereits in deinem Besitz :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    ich liebe diese Serie auch sehr und hatte schon mal überlegt auch die ganzen Bücher zu lesen, die Rory verschlungen hat. Deswegen mache ich auf jeden Fall auch mit bei deiner Challenge! Ich freu mich schon sehr darauf und werde dann in den nächsten Tage auch eine Blog-Post dazu verfassen und mir mal einen Überblick über die Bücher schaffen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      schön das du auch mitmachen willst. Ich habe auch erst mal mit einer gestrafften Version ihrer Leseliste angefangen, ich denke das sollte möglich sein :)

      Liebe Grüße zurück
      Steffi

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      danke für deine lieb Nachricht. Leider habe ich gar keine Mail bekommen das ich ein Kommentar erhalten habe. Jedoch habe ich die Einstellung nun angepasst.
      Kannst mir ja bescheid sagen, wenn du die nächste Lesenacht vorbereitest :)

      LG
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    mache auch bei der Challenge mit. Allerdings bin ich auf eine viel längere Liste gestoßen. Wieso hast du denn gerade diese 50 Bücher ausgewählt? Sagen sie dir am meisten zu?
    Habe auch schon ein bisschen was abgearbeitet: http://cirillavoncintra.blogspot.de/p/challanges_27.html

    Wie hat dir denn der Große Gatsby gefallen? Das wäre bei mir nämlich auch eins der nächsten.

    Viele Grüße,
    Ciri

    P.S.: Vielleicht kennst du mich noch. Du hast mir vor ca. einem Jahr das Buch Verblendung zugesendet. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ciri :)

      ja ich weiß, es gibt viele und viele sehr lange Listen mit Rorys gelesenen Büchern. Ich habe mir einfach erst mal die rausgesucht, die mich am meisten interessieren. Wobei ich den Rest auch noch lesen will. Aber die Challenge kann man ja nach belieben fortführen :)

      Gatsby hat mir unglaublich gut gefallen. Das war eines meiner Lieblingsbüchern, von denen, die wir in der Schule gelesen haben. Ich finde auch den Film mit Leo DiCaprio wirklich ziemlich gelungen.

      Und natürlich erinnere ich mich noch an Dich :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück
      Steffi

      Löschen

♥♥♥ Danke für Dein Kommentar ♥♥♥